IT & Telekommunikation aus Sicht einer Quereinsteigerin

4.7 / 5 mit 4651 Stimmen

Seit letztem Jahr habe ich die große Chance, als Mitarbeiterin der Savecall telecommunication consulting GmbH, mit der Zweigniederlassung in Wien, in der IT & Telekommunikationsbranche, Fuß zu fassen.

Eine Herausforderung?

Ja definitiv, als ausgebildete Eventmanagerin, habe ich letztes Jahr den großen Schritt gewagt und bin in die IT Branche als Neuling eingestiegen.

Der Einstieg war eine Herausforderung (Erlernen zahlreicher IT Begriffe, Definitionen von Netzen, Produkten und vieles mehr), die aber zu schaffen ist, wenn man es wirklich möchte und vom ersten Tag an, mit Spaß und Elan an die Aufgaben herangeht.

Aus der Eventbranche konnte ich zahlreiche wichtige Elemente, wie aus dem Marketing, der Planung und Organisation, Struktur und die Kommunikation, mitnehmen.

Die IT & Telekommunikationsbranche ist ganz klar eine Branche, die immer interessant, originell und innovativ bleiben wird und für die Zukunft von unglaublichen Wert ist. Die Weiterentwicklung von Produkten wie auch der zahlreichen Unternehmen ist eine Herausforderung, die vor allem diese Branche stark beeinflusst.

Erster Eindruck?

Als Quereinsteigerin waren vor allem die ersten Monate, eine großartige Erfahrung, zu sehen, wie unendlich weit wir heute in diesem Bereich schon sind und wie viele Möglichkeiten es für die Zukunft noch geben wird.

Die Technologie treibt uns voran und das ist der springende und essentielle Punkt, warum mir jeder einzelne Tag in dieser Branche gefällt. Jedes Unternehmen, welches wir beraten und unterstützen, benötigt andere technische Services und Optionen, welches die Arbeit sehr abwechslungsreich gestaltet.

Klar gesagt

Als abschließende Worte, möchte ich gerne sagen, dass für jeden einzelnen, ob Klein, Mittel oder Großunternehmen, die IT & Telekommunikationsbranche das UM und AUF für unsere Zukunft sein wird und von immer größerer Relevanz werden wird.


Catherine Haller Catherine Haller Junior Sales & Customer Service Tel.: +43 130 100 160 E-Mail: support@savecall.at Lesen sie auch meinen Blog

Ähnliche Artikel

Kommentare

2015 Savecall telecommunication consulting GmbH