VoIP (Voice over IP)

4.7 / 5 mit 4.651 Stimmen

Die richtige VoIP Lösung für ihr Unternehmen

SIP Trunk

  • auf jedem Internetzugang realisierbar
  • Anbindungsmedium zu UC&C
  • dynamisch skalierbar
  • keine ISDN Schnittstelle nötig

Verfügbarkeit prüfen

Lync / Skype for Business

  • kein Mediagateway nötig
  • Session Border Controller gemanaged vom Anbieter

 


Verfügbarkeit prüfen

VoiP und vieles wird anders

Im Grunde gibt es „Voice over IP“ schon relativ lange. Telefonie über IP hat schon fast jeder per Skype. Das man im Unternehmen aber professionellere Lösungen benötigt, sollte gegeben sein.

Zu VoiP gehören auch die Video und Audio Systeme. Alles in allem wird das als Unified Communication bezeichnet und manch Hardware Anbieter bezeichnet das auch als Collateral Services.

Alte Telefonanlagen werden umgerüstet oder weichen reinen VoiP Lösungen, angefangen mit IP Anlagen über gehostete Lösungen bis hin zu reiner VoiP Software (Asterisk, Lync 2013 usw.).

Was soll man wählen? Wie sieht der Bedienungsalltag aus für meine Mitarbeiter, IT Abteilung, wenn ein Unternehmen auf VoiP umstellt. Wie kann ich Kosten sparen, evt. Services verbinden?

Muss ich in meinem LAN Änderungen vornehmen und was passiert bei einem Ausfall, welche Back up Szenarien gibt es.

Vor diesen Fragen steht jedes Unternehmen. Und „Ja“ eine VoiP Umstellung ist nicht so ganz ohne und man sollte viele Punkte prüfen, aber der Mythos das nichts funktioniert und das dann alle Telefonate kostenlos sind, ist nicht richtig.

Der Trend der Provider ISDN Anschlüsse nicht mehr herzustellen rückt näher und ist zum Teil auch schon eingetroffen, so das VoiP die Telefonlösung für die Zukunft ist und unumkehrbar sein wird.

Kontaktieren Sie uns. Wir besprechen mit Ihnen die Eckpunkte ob nur noch VoiP ratsam ist oder vielleicht sogar eine Hybridlösung (VoiP& ISDN) besser wäre.

Awards

awards-home

Kunden über uns

Gemeinsam mit der savecall ict solutions GmbH gelang es ein vollständiges BCM Organisationskonzept zu entwickeln.
Lubomir DrapkaAllianz Global Assistance Group
Mit Savecall habe ich einen optimalen Partner für die Kostensenkung meiner Standleitung.
Marcel FriedbergIT Leiter
Seit mehr als 6 Jahren zählen wir auf die Expertise der Savecall telecommunication consulting GmbH.
Florian Schwarzfinancial.com
Wir haben bereits sehr positives Kundenfeedback zu unserer neuen Standortvernetzung erhalten. Mit Savecall haben wir einen sehr verlässlichen und kompetenten Partner gefunden.
Alexander HansenSatellite Office GmbH
Der Vorschlag von Savecall war die perfekt integrierte Lösung für unsere Bedürfnisse und dabei völlig unkompliziert und sehr flexibel.
Hans-Michael SchaniaAurelius Capital Management GmbH

Diese Firmen vertrauen uns

2015 Savecall telecommunication consulting GmbH